News

Deutschland singt

Wir machen mit beim großen, deutschlandweiten Friedenssingen am 03.10.2022. Kommen Sie zu uns um 19 Uhr in die St.Dominikuskirche, Kaufbeuren und singen Sie gemeinsam mit uns für den Frieden.

Eintritt frei - um Spenden wird gebeten.
Es gelten die aktuellen Corona-Verordnungen.

Um 19 Uhr startet in St.Dominikus und gleichzeitig überall in Deutschland ein offenes Singen und Musizieren einer Auswahl passender, allgemein bekannter Lieder, die von Chören und Musikensembles angeleitet werden. Die Teilnahme ist für alle zugänglich und kostenlos. 

Das gemeinsame Singen & Klingen mit Chören, Musikgruppen, Kirchen, Vereinen und Verbänden ist ein dezentraler aber verbindender Moment im ganzen Land. 

Yehudi Menuhin formulierte: "Wenn einer aus seiner Seele singt, heilt er zugleich seine innere Welt. Wenn alle aus ihrer Seele singen und eins sind in der Musik, heilen sie zugleich auch die äußere Welt.“ Das gilt gerade heute und gerade auch am Tag der Deutschen Einheit.

Der Chor bona vox lädt Menschen aus allen Generationen und Kulturen ein gemeinsam im ganzen Land am Tag der Deutschen Einheit des Friedens zu gedenken und ein Zeichen für eine friedvolle Zukunft zu setzen. Die Kraft der Musik und des Miteinanders – gerade heute: Gemeinsam musizieren bringt Menschen aus allen Kulturen und Generationen zusammen. Dank, Einheit und Hoffnung als Grundausrichtung: setzen einen neuen Fokus des Zusammenhalts und machen Mut, sich für die noch offenen Herausforderungen zu engagieren.

Chorausflug

Wir treffen uns am Di, 26.07.2022 um 19 Uhr im Jordanpark und starten von dort aus zu einem kleinen Ausflug

Zusätzliche Probe am 09.09.2022

Von 18.30 - 22.00 Uhr bringen wir unsere Stimmen wieder für die neue Saison auf Vordermann. (Musikschule Kaufbeuren. Literatur: Friedenslieder)

Erste Probe im September 2022

Unsere erste reguläre Probe nach der Sommerpause ist wieder am Di, 13.09.2022 in der Musikschule, Kaufbeuren.
Literatur: Friedenslieder